Augsburg - Anfänger Handpan Workshop

vhs Augsburg
Willy-Brandt-Platz 3a
86153 Augsburg
15.10.2022 10:00 – 14:00
11.02.2023 10:00 – 14:00
Absoluter Anfänger, Anfänger, Leicht Fortgeschritten

69,-€

Play… and listen!

In diesem exklusiven Kurzworkshop befassen wir uns mit den Basis-Anschlagtechniken und erforschen das Grundkonzept der Handpan. Über verschiedene Patterns tasten wir uns zu diesem Instrument vor, das einen schnellen ersten Zugang ermöglicht und doch selbst für Profis noch jede Menge Herausforderungen bietet. Denn nach Anschlagsart und –intensität ergeben sich immer wieder neue Klangwelten.

Ein faszinierendes Instrument – und ein Kurs mit Seltenheitswert!

Nach dem Workshop hast Du auch die Möglichkeit, eine Handpan zu mieten, um das gelernte zu Hause weiter umzusetzen und Dein Spiel eigenständig weiterzuentwickeln. Beim Kauf einer Handpan werden Dir die Mietgebühren zu 100% mit dem Kaufpreis verrechnet.

Handpans werden für den Kurs zur Verfügung gestellt. Außerdem erhältst Du die Gelegenheit verschiedene Hersteller und Skalen zu entdecken und probezuspielen.

Eine Teilnahme am Workshop ist nur mit Anmeldung möglich.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit melden.

Charly Böck

Anmeldung

Event-Anmeldung

In unserer Datenschutzerklärung findest du infos, wie wir mit deinen Daten umgehen.

Auch außerhalb von Augsburg bieten wir Handpan Workshops an. Schau doch mal vorbei, vielleicht ist ein Workshop in deiner Nähe.

Über den Veranstalter

Charly Böck

Charly Böck - freischaffender Percussionist, Drum Circle Facilitator, Bandleader und Autor. Er studierte Percussion in München und Havanna, spielt in mehreren Bands und ist als Workshopleiter international bekannt. Seit 2007 steht die Handpan im Mittelpunkt seiner Klang- und Rhythmus-Reisen.