Heidelberg - Anfänger Teil 1 Handpan Workshop

Handpan Center Heidelberg
Bergheimer Str. 99
69115 Heidelberg
Absoluter Anfänger, Anfänger

1x Gruppenunterricht (2 Stunden) = 80 Euro (inkl. Getränke und Snacks)
2x Gruppenunterricht am gleichen Tag (4 Stunden) = 145 Euro (inkl. Getränke und Snacks)

Fernando Lyra bietet regelmäßige Anfänger Handpan Workshops in Heidelberg an.

Grundlegende Schlagtechniken, Position der Töne und Hand-zu-Hand-Anfänger-Grooves sind die wesentlichen Bestandteile des Workshops Anfänger Teil 1.

Zudem gibt es folgende Aufbaukurse, die unabhängig gebucht werden können:

Inhalte der Aufbaukurse:

Anfänger Teil 2: Weiterentwicklung der Anfänger-Grooves und Backbeat-Grooves

Anfänger Teil 3: Pattern aus Once Again (Hang Massive) und Urban (Kate Stone), Arpeggios im 3/4 und 4/4 Takt

Anfänger Teil 4: Unabhängige Bewegungen für Anfänger, 3-3-2-Grooves und Einführung in Polyrhythmen

 

Die Workshops werden mit D Celtic Minor Handpans durchgeführt, können aber mit einigen kleinen Anpassungen auch auf jede andere Handpan übertragen werden. Handpans werden für die Kurse zur Verfügung gestellt, Du kannst aber natürlich auch Deine eigene Handpan mitbringen. Zudem erhältst Du ausreichend Übungsmaterial für zuhause, um die nächsten Monate Dein Spiel selbständig weiter entwickeln zu können.

Nach den Workshops hast Du auch die Möglichkeit, eine Handpan zu mieten, um das Gelernte zu Hause weiter umzusetzen und Dein Spiel eigenständig weiterzuentwickeln. Beim Kauf einer Handpan werden Dir die Mietgebühren zu 100% mit dem Kaufpreis verrechnet.

Eine Teilnahme an den Workshops ist nur mit Anmeldung möglich.

 

In allen Workshops werden wir kleine Momente der Jam-Session haben, um die Grooves zu assimilieren und einen Flow-Zustand darin zu finden.

 

Auch außerhalb von Heidelberg bieten wir Handpan-Workshops an. Schau doch mal vorbei, vielleicht ist ein Workshop in deiner Nähe.

Über den Veranstalter

Fernando Lyra

Fernando Lyra ist ein Multiinstrumentalist und Klangexperte mit Sitz in Heidelberg. Er erlernte und entwickelte Techniken für verschiedene Percussions- und Holzblasinstrumente wie Handpan, Kaval, Ney, Darbouka, Def, Pandeiro, Didgerido, Maultrommeln, Asalato, Cajon und Hulusi. Er ist auf verschiedenen Bühnen in ganz Europa aufgetreten und bietet Workshops und Meisterkurse für verschiedene Instrumente an.