Workshops

Du willst deine Handpan in einem Workshop kennenlernen und deine Fähigkeiten verbessern?
Hier findest du eine Übersicht über anstehende Handpan Workshops.

Anfänger Handpan Workshop mit Paul Erdmann/L´oiseau

Ort: Mainz, Sound Sculpture – Handpan Shop,  Jakobsbergstr. 3, 55116 Mainz
Datum: 27.9.2019, 18:00 – 21:00

Paul Erdmann / L’Oiseau ist vor über 3 Jahren in die Handpanszene eingetaucht. Nach einer musikalischen Schulbildung im klassischen Bereich entdeckte er 2016 die Handpan. Seine Faszination und seinen Ideenreichtum teilt er seit 2018 mit seinen Schüler*Innen in Köln. Nun kommt er nach Mainz um auch hier seine Leidenschaft mit uns zu teilen.

Die Handpans werden für den Workshop zur Verfügung gestellt. Falls Du eine eigene Handpan mit der Stimmung D Moll bzw. den Noten D A C D E F G A C besitzt, kannst Du sie auch gerne mitbringen. In dem Workshop werden Dir Tipps für die Anschlagtechniken und Inspiration für dein Spiel beigebracht.

Onlinekurs (englisch): Handpan Dojo von David Kuckhermann

Coupon Code (-10%): SOUNDSCULPTURE

Kostenloser Online Kurs für Einsteiger

Dieser Kurs ist ein super Einstieg in die Welt des Handpan-Spielens. Du lernst die essentiellen Grundlagen und kannst schon nach kurzer Zeit Dein erstes Stück spielen. Nach dem Kurs wirst Du die perfekte Grundlage haben, um Dein Spiel weiterzuentwickeln und deine Reise in die Welt der Handpan fortzusetzen.

Onlinekurs (englisch): Master the Handpan von David Charrier

Coupon Code (-10%): SOUNDSCULPTURE 

Schnell lernen und dabei Spaß haben!

Egal ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi bist: lerne auf Deinem persönlichen Niveau, in Deinem eigenen Tempo, egal zu welcher Uhrzeit. Mache schnell Fortschritte und hab Spaß dabei – mit dem Onlinekurs „Master the Handpan“ von David Charrier. Lerne seine einzigartige Methode kennen, die genau auf deine individuellen Bedürfnisse und Wünsche eingeht. Teste es gratis und mache mit, wie bereits mehr als 2000 Spieler.

Workshop-Partner

Unsere Workshop-Partner stellen sich vor.

Karin Graf – Heartbeats – Raum für Rhythmische Impulse

Workshops Kurse Einzelunterricht

Karin Graf ist Percussionistin und Klangkünstlerin. Sie leitet in Saarbrücken ein Zentrum für Musik, Tanz und Bewegung, den » Raum für Rhythmische Impulse«. Dieser liebevoll gestaltete Raum bietet mit seiner Raumhöhe von 10 Metern eine wunderbare Akustik, sodass jeder Handpan Workshop zu einem genußvollen und entspannenden Erlebnis für Körper, Geist und Seele wird. 

Petra Eisend – Drum Experience

Workshops Kurse Einzelunterricht Konzerte

Vor ca. 8 Jahren ist die Hang bzw. Handpan in Petra Eisends Leben getreten, deren Faszination sie komplett erlegen ist und der sie ihre ganze Leidenschaft widmet. Sie hat sich in den letzten Jahren intensiv mit diesen besonderen Klangkörpern auseinandergesetzt und gelernt sie auf vielfältige Weise zu bespielen.

Infos: drum-experience.de

Fabian Küpper aka „Handpan Mystic Flow“

Konzerte Einzelunterricht Schnupperstunde Workshops

Fabian Küpper aka „Handpan Mystic Flow“ ist ein Multi-Instrumentalist und professioneller Handpan Musiker aus Krefeld (NRW). Er begeistert durch sein tiefgreifendes emotionales und intuitives Spiel, welches rhythmisch sowie melodisch innovativ, präzise und aussagekräftig ist. Im Einzelunterricht vermittelt er Anfängern und Fortgeschrittenen die Grundlagen seiner Spielweise, angepasst an die individuellen Neigungen des Einzelnen. Auch Workshops sind möglich.

Infos: erdklang-musik.de

Wolfgang Ohmer – Klangart Berlin

Schnupperkurse Einzelunterricht Konzerte

Wolfgang Ohmer arbeitete als Komponist, Gitarrist und Handpan Spieler in unterschiedlichsten Projekten von Pop- bis Weltmusik. Seine Musik findet sich auf diversen CD-Veröffentlichungen

Infos: www.klangart-berlin.de

Moritz Labschütz

Moritz Labschütz ist Multi-Instrumentalist, studierte Jazzschlagzeug am Gustav Mahler Konservatorium in Wien und bietet heute Handpan Workshops und Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Faszination der Handpanklänge begeisterte ihn auf Anhieb und er wirkt seit 2016 in diversen nationalen und internationalen Handpan-Projekten mit.

Infos: www.musikraum.at

Peter Gabis

Workshops Konzerte

Peter Gabis ist Jazz-Schlagzeuger, Perkussionist und Obertonsänger und unterrichtet heute Jazz-Schlagzeug und Percussion an der „Jam Music Lab University“ in Wien und gibt Kurse für Klangmassage, Handpans und Obertongesang. Er studierte Jazz-Schlagzeug in Wien und New York, spielte bereits unzählige Konzerte und Tourneen und seine Musik ist auf diversen CDs veröffentlicht.

Infos: www.petergabis.com

Ute Kilian

Workshops Konzerte

„Wir sind Musiker, Klangtherapeuten, Klangkünstler und vieles mehr. Musik und Klänge bereichern unser Leben seit vielen Jahren“.
Seit über 10 Jahren spielen Ute Kilian und Frank Schmidt Meditationskonzerte, bei denen sie Monochord, Handpan, PANArt Hang ®, Kontrabass, Gitarrenbass, Klangschalen und viele weitere Instrumente einsetzen.

Infos: einklang-alakus.de

Thomas Meisenheimer

Workshops, Einzeluntericht, Rav Vast Dum Circle

Der Klang Tempel bietet einen Raum für freien Musikunterricht an. In entspannter, privater Atmosphäre kann hier die Freude an der improvisierten Musik ohne Noten erfahren werden.

Eine Vielzahl von Musikinstrumenten laden ein zum Lauschen, Ausprobieren und Kennenlernen. Unter fachkundiger Anleitung wird ein leichter und spielerischer Zugang zur Musik ermöglicht.

Thomas leitet für uns auch den Rav Vast Drum Circle im Rhein Main Gebiet.

Infos: www.freie-musikschule-wiesbaden.de

Frank Buß

Workshops, Einzeluntericht, Konzerte

Frank ist ein sehr breit musikinteressierter Mensch und absoluter Autodidakt. 6 Jahre ist es her, da entdeckte er zufällig ein YouTube Video, welches ihn tief berührte und in Erstaunen versetzte. Seit diesem Zeitpunkt zogen ihn die Klänge der Handpan Spieler Hang Massive, Malte Marten, Sam Mayer und viele mehr, mit ihrem Spiel in den Bann.

Frank versucht über Handpan Workshops, z.B. in Zusammenarbeit mit Musikschulen und auf Veranstaltungen jeder Art, die phantastischen Klänge, den interessierten Menschen näher zu bringen. Menschen zu begeistern und vor allem die Leidenschaft für dieses besondere, noch recht neue Instrument, zu wecken.

Infos: www.handpan-beats.de