Amtzell bei Ravensburg - Anfänger Handpan Workshop

88279 Amtzell
09.06.2024 10:00 – 12:00
07.07.2024 10:00 – 12:00
08.09.2024 10:00 – 12:00
Absoluter Anfänger, Anfänger

60,-€

In den zweistündigen Handpan Workshops lernst du in heimischer Atmosphäre die ersten Schritte der Handpan kennen. Hauptsächlich wird es anfangs um die Anschlagtechnik, erste Rhythmen und Melodien gehen. Im theoretischen Bereich werden Themen wie die verschiedenen Stimmungen, Hersteller und Aufbau der Handpan besprochen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig. Es wird die Möglichkeit geben, viele verschiedene Stimmungen anzutesten.

Ich freue mich auf den Austausch und das gemeinsame Musizieren!

Die Handpans für den Workshop werden gestellt. Danach gibt es die Möglichkeit, eine Handpan zu mieten bzw. zu erwerben.

Teilnahme nur nach Anmeldung möglich.

Anmeldung

Event-Anmeldung

In unserer Datenschutzerklärung findest du Infos, wie wir mit deinen Daten umgehen.

Auch außerhalb von Amtzell bieten wir Handpan-Workshops an. Schau doch mal vorbei, vielleicht ist ein Workshop in deiner Nähe.

Über den Veranstalter

Dominik Dettling

Die Welt der Handpan bietet endlose Möglichkeiten in Bereichen der Rythmik, Melodie und Kreativität. Mein Name ist Dominik Dettling und ich bin begeisterter Handpanspieler. Nachdem ich in meiner Jugend über 10 Jahre professionellen Schlagzeug/Marimbaphon Unterricht genoss, entdeckte ich vor 3 Jahren die Handpan für mich. Seitdem vergeht kein Tag, an dem meine Handpan unberührt bleibt. Lass uns zusammen in die Welt der Handpan eintauchen.