Über uns

sound-sculpture-team

Unsere Vision

Unsere Vision besteht darin, die führenden Handpan Hersteller weltweit unter einem Dach zu vereinen und einen erstklassigen Service anzubieten. Dazu gehört nicht nur die Wartung und das Nachstimmen Deiner Handpan, sondern auch umfassende Dienstleistungen wie Handpan Workshops und Unterricht, die Organisation von Konzerten und Events mit weltbekannten Handpan Spielern, die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Handpan Ensemble sowie die Ausrichtung von Open-Stage-Veranstaltungen.

Darüber hinaus fördern wir die Vernetzung und den Austausch innerhalb der Handpan-Community durch unsere Plattformen auf Facebook "Handpan Freunde Deutschland" (bereits über 4800 Mitglieder) sowie unsere neue Seite www.Handpan-Freunde.de.

Bei Sound Sculpture geht es nicht nur um Handpans; es geht um die Leidenschaft für außergewöhnliche Klangerlebnisse, um das Teilen von Wissen und die Schaffung einer einzigartigen Gemeinschaft. Tauche ein in die Welt von Sound Sculpture - wo Klänge zu Geschichten und Instrumente zu einem Teil Deiner Reise werden.

sound-sculpture-laden-1
sound-sculpture-laden-2

Was uns von anderen Shops unterscheidet?

Unsere Philosophie: Transparenz, exzellenter Service und unvergleichliche Qualität. Im Gegensatz zu vielen anderen Geschäften, die hauptsächlich Eigenmarken im Sortiment führen - bei denen Herkunft und Hersteller der Handpans oft im Dunkeln bleiben - legen wir Wert auf echte Herstellerqualität. Wir bieten ausschließlich Handpans von renommierten Herstellern an, sodass du stets genau weißt, woher dein Instrument stammt und wer es geschaffen hat. Die einzige Ausnahme bildet unsere Eigenmarke Sound Sculpture – ein Versprechen für höchste Standards.

Geschichte

2015 war Felix selbst auf der Suche nach der perfekten Handpan, stellte aber schnell fest, dass es keine spezialisierten Fachläden für Handpans gab, in denen man verschiedene Hersteller ausprobieren konnte. Somit begab er sich auf eine Reise durch Europa, um persönlich verschiedene Handpan-Hersteller zu besuchen. Dabei kam ihm die bahnbrechende Idee, die Grundlage für das einzigartige Konzept von Sound Sculpture zu legen und den ersten spezialisierten Handpan Shop in Deutschland zu eröffnen.

Die ersten Hersteller wurden ins Boot geholt und Interessenten kamen zu Besuch in Felix' Proberaum oder sogar nach Hause in sein Wohnzimmer. Alles geschah noch ohne eine offizielle Homepage, ausschließlich über Mundpropaganda. Doch damit nicht genug: Ein weiteres Problem tauchte auf - das Reparieren und Nachstimmen der Handpans. Hier betrat Zach von Leaf Sound Sculptures die Bühne. Bis heute ist Zach das Rückgrat von Sound Sculpture, ein Experte, der Sound Sculpture in allen Fragen der Qualitätssicherung berät und den besten Service gewährt, sollte Deiner Handpan mal etwas passieren.

sound-sculpture-laden-3
sound-sculpture-laden-4

Entwicklung

Mit der Zeit schlossen sich weitere namhafte Hersteller dem Sound Sculpture Team an. 2017 wurde der erste eigene Raum für Sound Sculpture geschaffen – ein 55m² großer historischer Keller im Herzen von Mainz. Nach knapp 2 Jahren musste dieser, wegen vielen Auflagen seitens des Ordnungsamts, geschlossen werden. Doch zum Glück fanden sich neue Räumlichkeiten nur 300m um die Ecke, wo Sound Sculpture bis heute seinen Sitz hat.

Der Sound Sculpture - Handpan Shop ist so zu einem Ort der Inspiration für viele Menschen geworden, die auf der Suche nach der perfekten Handpan für sich waren oder sind.

Heute vereinen wir unter unserem Dach die weltweit führenden Handpan Hersteller: von Halo, dessen Erfinder das Wort "Handpan" geprägt hat, über Yishama, die von jedem weltbekannten Spieler gespielt werden, Leaf, der für etliche Innovationen in der Handpan Welt gesorgt hat oder Satya, die eine Handpan mit den meisten Tonfeldern jemals gebaut haben (30 Noten!).

Das Sound Sculpture Team besteht aus 12 renommierten Herstellern, 10 leidenschaftlichen Mitarbeitern sowie über 20 Workshop Partnern, die sich gemeinsam dem Ziel verschrieben haben, Euch einen einzigartigen Einstieg in die faszinierende Welt der Handpans zu ermöglichen.