Mainz - Aufbaukurs Handpan Workshop

Sound Sculpture - Handpan Shop
Neutorstr. 10
55116 Mainz
26.05.2024 16:00 – 18:00
30.06.2024 11:00 – 13:00
Anfänger, Leicht Fortgeschritten

55,-€

Aufbaukurs zu unserem Anfängerworkshop

Wir bauen auf den Grundlagen unserer Anfänger-Workshops auf, um Dein Handpanspiel mit kreativen Impulsen weiterzuentwickeln. Der Kurs richtet sich an alle, die bereits erste Erfahrungen mit der Handpan gesammelt haben, beispielsweise durch die Teilnahme an einem Anfängerkurs. Die Erweiterung von Rhythmen und Melodien, verfeinerte Anschlagtechniken sowie gezielte Übungen zum Spielaufbau stehen im Fokus dieses Workshops.

Workshop-Inhalte:

  1. Vertiefte Anschlagtechniken: Verfeinere Deine Technik für einen vielseitigeren Klang und für ein dynamischeres Spiel.
  2. Komplexere Rhythmen und Melodien: Erweitere Deine musikalische Bandbreite durch anspruchsvollere Elemente.
  3. Fortgeschrittenere Übungen zum Spielaufbau: Entwickle Dein Spiel mit gezielten Übungen weiter, die dir Grundlagen zum Improvisieren geben.

Nach dem Workshop hast Du auch die Möglichkeit, eine Handpan zu mieten, um das Gelernte zu Hause weiter umzusetzen und Dein Spiel eigenständig weiterzuentwickeln. Beim Kauf einer Handpan werden Dir bis zu 2 Mieten zu 100% mit dem Kaufpreis verrechnet.

Handpans werden für den Kurs zur Verfügung gestellt.

Eine Teilnahme am Workshop ist nur mit Anmeldung möglich.

Die oben aufgeführten Termine sind Optionen. Der Kurs findet nur an einem dieser Termine statt. Wähle bitte den für Dich passenden aus.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit melden.

Für mehr Infos über mich, schau gerne auf meinem Instagramkanal vorbei: https://www.instagram.com/lavinia.gerster/

Anmeldung

Event-Anmeldung

In unserer Datenschutzerklärung findest du Infos, wie wir mit deinen Daten umgehen.

Auch außerhalb von Mainz bieten wir Handpan-Workshops an. Schau doch mal vorbei, vielleicht ist ein Workshop in deiner Nähe.

Über den Veranstalter

Lavinia Gerster

Mein Name ist Lavinia Gerster und ich bin Multiinstrumentalistin. Vor etwa drei Jahren habe ich die Handpan für mich entdeckt, nachdem ich schon als Kind angefangen habe akustische Gitarre zu lernen. Im Jugendalter kam dann die Leidenschaft für Schlagzeug und E-Gitarre dazu. Mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bands und Musikrichtungen wie Rock, Pop und Funk kombiniere ich nun die Handpan mit anderen Instrumenten, um meine eigenen Songs und Sounds zu kreieren. Genauso gerne spiele die Handpan aber auch alleine. Ich freue mich darauf, mit dir im Kurs die dieses wunderschöne Instrument zu entdecken und gemeinsam Musik zu machen.