Penzberg - Anfänger Handpan Workshop

Musikzentrum Penzberg
Im Thal 4
82377 Penzberg
04.03.2023 14:00 – 16:30
Absoluter Anfänger, Anfänger

65,-€

Marcus Ottschofski bietet regelmäßige „Anfänger Handpan Workshops“ an. Anschlagstechnik, erste Rhythmen und Melodien sowie weitere Übungen zum Spielaufbau sind die wesentlichen Bestandteile des Workshops.

Hier hast Du die Gelegenheit, eine Handpan auszuprobieren und verschiedene Hersteller und Skalen zu entdecken und probezuspielen.

Nach dem Workshop hast Du auch die Möglichkeit, eine Handpan zu mieten, um das gelernte zu Hause weiter umzusetzen und Dein Spiel eigenständig weiterzuentwickeln. Beim Kauf einer Handpan werden Dir die Mietgebühren zu 100% mit dem Kaufpreis verrechnet.

Handpans werden für den Kurs zur Verfügung gestellt. Außerdem erhältst Du die Gelegenheit verschiedene Hersteller und Skalen zu entdecken und probezuspielen.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 8 Personen begrenzt. Eine Teilnahme am Workshop ist nur mit Anmeldung möglich.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit melden.

Marcus Ottschofski

Anmeldung

Event-Anmeldung

In unserer Datenschutzerklärung findest du Infos, wie wir mit deinen Daten umgehen.

Auch außerhalb von Penzberg bieten wir Handpan Workshops an. Schau doch mal vorbei, vielleicht ist ein Workshop in deiner Nähe.

Über den Veranstalter

Marcus Ottschofski

Marcus Ottschofski - freischaffender Musiker, Percussionist, Musikproduzent und Diplom- Sozialpädagoge. Seine Percussionausbildung absolvierte er bei Paul Engel, Famoudou Konate, Billy Konate und Adama Dramé. Er ist Absolvent der zertifizierten Djembelehrer- Ausbildung an der Djembeschule München bei Uschi Billmeier und Dozent an der Katholische Stiftshochschule München/ Benediktbeuern im Bereich der Musikpädagogischen Zusatzausbildung (MUZA) zum Thema "Musik in der Sozialarbeit an Schulen". Er widmet sich Ensembleaktivitäten in unterschiedlichen Formationen.